ADRK Rottweiler-Zwinger "VOM LAUBERG"
In meiner Kindheit hatten meine Eltern noch selbst Hunde, später fing ich dann an verschiedene Hunde aus der Nachbarschaft spazieren zu führen. Dazu gehörten u. a. ein Mischlingsrüde namens "Wastl" und eine Rottweiler Hündin namens "Tessa". Wegen Krankheit ihrer Eigentümerin blieb Tessa für eine längere Zeit ganz bei mir, durch Tessa wurde mein Interesse an den Rottweilern geweckt - ich wollte einen eigenen Rottweiler haben.

mit Wastl im April 2001...

mit Tessa im Juli 2001...
Zu Beginn des Jahres 2002 bin ich in den ADRK eingetreten und im September 2002 kaufte ich dann meine erste Rottweiler Hündin (Nancy vom Kümmelsee), leider war Nancy krank und musste bereits nach wenigen Wochen eingeschläfert werden.

Im Frühjahr 2003 bekam ich dann meine zweite Rottweiler Hündin (Romina vom Kümmelsee), mit Romina hatte ich meine ersten Ausstellungserfolge, ihr wurde der Titel Deutscher Champion (VDH) zuerkannt und wir haben gemeinsam BH, AD, ZTP & VPG3 abgelegt. Romina wurde die Stammhündin meines Zwingers, im Frühjahr 2006 kam der A-Wurf "vom Lauberg" zur Welt.


mit Nancy im Oktober 2002...

mit Romina im April 2005...
Im Frühjahr 2005 habe ich mit Finny (Fea von der Berghalbinsel) BH & AD abgelegt, im Frühjahr 2006 folgten dann ZTP & VPG1. Auch Finny wurde ausgestellt, sie wurde u. a. in der Gebrauchshundeklasse mit V 1 & V 3 bewertet.

mit Finny (Fea) im April 2006...

mit Yaska im April 2006...

Im Herbst 2005 bekam ich eine weitere Rottweiler Hündin (Yaska von der Scherau), mit Yaska war ich auf Ausstellungen bereits in der Jugendklasse erfolgreich. Yaska wurden die Titel Deutscher Jugend-Champion (ADRK) und Deutscher Jugend-Champion (VDH) zuerkannt, außerdem wurde Yaska auf der ADRK Klubsieger-Zuchtschau 2006 in der Jugendklasse mit V 4 und auf der VDH Jahrhundertsieger-Zuchtschau 2006 in der Jugendklasse mit V 3 platziert. Wir legten gemeinsam BH, AD, ZTP & VPG1 ab und im Sommer 2007 brachte Yaska den C-Wurf "vom Lauberg" zur Welt.


mit Yaska bei der ZTP im April 2007...

Training mit Biko vom Herrenholz im Mai 2007...
Mein Ziel ist es: schöne, charakterstarke und gesunde Rottweiler zu züchten!